Jungschar Temmenhausen


Die Temmenhauser Jungschar trifft sich immer mittwochs um 17.30 Uhr im Temmenhauser Bürgerhaus.

Leitung: Daniel Schmock, Stefanie Kalefe, Thomas Arndt

Jungschar Bermaringen

Die Bermaringer Jungschar findet donnerstags um 17.15 - 18.30 Uhr statt. Wir treffen uns am Kindergarten.

Leitung: Amelie Scheiffele, Lukas Beier, Moritz Mayer, Thomas Arndt


Was ist Jungschar?

Wir laden ein zum Spielen, Singen, Geschichten hören, Beten, Basteln und vielen anderen Dingen, die gut tun und Spaß machen. Die Jungscharstunde dauert 1-1,5 Stunden. Eingeladen sind in der Regel Kinder ab Grundschulalter.

Das Schöne an der Jungschar ist: Hier muss man nichts können, nichts leisten - hier darf man einfach dabei sein, so wie man ist und mit anderen Kindern Spaß haben und auch noch etwas über den Glauben erfahren. Dabei ist es uns wichtig, dass jedes Kind so wie es ist wertvoll ist und wertgeschätzt wird. Das Erlebnis von gelingender Gemeinschaft ist uns dabei sehr wichtig, wo sich jeder angenommen fühlen soll.

 

 

Angebote für Jugendliche in unseren Gemeinden

Im Moment stehen hier keine eigenen Termine. Schaut doch mal beim Jugendwerk im Kirchenbezirk Blaubeuren rein.

 

Hier kommt Ihr zum Evangelischen Jugendwerk Blaubeuren