Angebote für Kinder in unseren Gemeinden

         Kinderkirche Bermaringen

 

 

Kinderkirche Temmenhausen

 

 

Kinderkirche Tomerdingen

 

 

Eltern-Kind-Spielkreis Bermaringen

 

 

Eltern-Kind-Kreis Temmenhausen

 

 

Jungschar Temmenhausen

 

 

Kinder sind die Zukunft. Das hört man oft. Aber Kinder sind auch die Gegenwart. Wir machen Kinder – und Jugendarbeit nicht unter dem Gesichtspunkt, dass wir unseren Nachwuchs trainieren und schulen wollen, sondern weil wir Kinder in ihrem Kindsein ernst nehmen wollen und ihnen jetzt und in dieser Lebensphase beistehen und sie unterstützen wollen.

 

Kinder haben bei uns ihren Platz schon in der Mutter-Kind-Gruppe, dann im Kindergarten, in der Kinderkirche und Jungschar. Viele engagierte MitarbeiterInnen und Mitarbeiter kümmern sich um die Gruppen und die Kinder.

 

Unser Ziel ist es, Kindern und Eltern dabei ein Stück Lebensbegleitung zu geben, in dem wir auch vom Glauben reden und den Glauben zu leben versuchen. Das drückt sich dann besonders aus in den Gottesdiensten, die wir mit Familien und Kindern feiern. Kinder sollen sich ernst genommen fühlen als Kinder, und deshalb sind sie auch eingeladen zum Abendmahl. Darauf bereiten wir sie im Kindergarten und in der Kinderkirche vor und feiern einmal jährlich in allen Gemeinden einen Gottesdienst, der Kinder auf kindgemäße Weise zum Abendmahl einlädt.