Geistliche Impulse

Diese Seite wird in unregelmäßigen Abständen bearbeitet. Sie finden hier biblische Impulse, Gedanken, Predigten usw. Wir möchten Ihnen dadurch einen Eindruck vermitteln, worum es inhaltlich in unserer kirchlichen Arbeit geht. Wir freuen uns auch über Rückmeldungen Ihrerseits über unsere Email-Kontaktadresse.

Predigten

Man kann nicht immer in die Kirche gehen, und so mancher Kirchgänger würde sich wünschen, die Sonntagspredigt trotzdem noch lesen zu können. Deshalb hier ein Angebot für die, die die Predigt versäumt haben, weil andere Termine wichtiger waren, das Bett so kuschelig, das Zusammensitzen beim Familienfrühstück so gemütlich oder der Termin- und Arbeitsdruck unter der Woche so groß, dass man am Sonntagmorgen seine Ruhe sucht und nicht unter Leute will - oder vielleicht auch weil man zwar nicht in die Kirche gehen mag, aber trotzdem neugierig ist, was der Pfarrer so predigt - , und so manche trauen sich auch jetzt gerade wegen Corona nicht in die Kirche, wie auch immer: Hier sind sie nun, die Predigten, zumindest die, die ich für wichtig halte und die einigermaßen gelungen zu sein scheinen, sodass man sie auch schriftlich veröffentlichen kann

Liebe Grüße an alle Leserinnen und Leser

Pfarrer Thomas Arndt

Predigt vom:

Karfreitag 2021

Ostern 2021