Gedanken, Impulse, Denkanstöße

Was Sie hier finden, spiegelt nicht die Meinung unserer Kirchengemeinde wieder, sondern sind Gedanken und Meinung des Pfarrers dieser Kirchengemeinde, die er im Sinne seines Predigt- und Verkündigungsauftrags hier einem Publikum zur Verfügung stellt, das sich nicht im traditionellen Kirchenraum versammelt.

Wenn Sie dazu einen Kommentar abgeben möchten oder den Gedankenaustausch suchen, schicken Sie uns bitte eine Mail über das Kontaktformular.

Predigten

Man kann nicht immer in die Kirche gehen, und so mancher Kirchgänger würde sich wünschen, die Sonntagspredigt trotzdem noch lesen zu können. Deshalb hier ein Angebot für die, die die Predigt versäumt haben, weil andere Termine wichtiger waren, das Bett so kuschelig, das Zusammensitzen beim Familienfrühstück so gemütlich oder der Termin- und Arbeitsdruck unter der Woche so groß, dass man am Sonntagmorgen seine Ruhe sucht und nicht unter Leute will - oder vielleicht auch weil man zwar nicht in die Kirche gehen mag, aber trotzdem neugierig ist, was der Pfarrer so predigt - , und so manche trauen sich auch jetzt gerade wegen Corona nicht in die Kirche, wie auch immer: Hier sind sie nun, die Predigten, zumindest die, die ich für wichtig halte und die einigermaßen gelungen zu sein scheinen, sodass man sie auch schriftlich veröffentlichen kann

Liebe Grüße an alle Leserinnen und Leser

Pfarrer Thomas Arndt

Predigt vom:

Karfreitag 2021

Ostern 2021

Was Sie hier sonst noch finden?

Sie finden hier Gedanken zu folgenden Themen:

Klimawandel

Rettung schiffbrüchiger Flüchtlinge

Gottesdienstkneipe

Fake oder Fakten - was glauben Christen?

.... einfach nach unten scrollen, bis Sie da sind, wo Sie hinwollen.

Archiv: Andachten und Predigten, gehalten während des ersten Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020